6 Profitipps für den perfekten Lidstrich

Eyeliner wird seit Jahrhunderten verwendet, um ausdrucksstarke Augen zu zaubern. Richtig aufgetragen, lenkt er sämtliche Aufmerksamkeit auf eure wunderschönen Augen. Doch wenn ihr euch blöd anstellt, kann das Resultat erschreckend sein. Wir haben alle unsere Fehler gemacht, deshalb haben wir hier die besten Tipps für einen perfekten Lidstrich.
Nicht jedes Produkt eignet sich für jede Frau, deshalb solltet ihr für mehr Flexibilität immer eine Auswahl an Eyelinern besitzen. Versucht euch an unterschiedlichen Farben und probiert Stifte, flüssigen Eyeliner und Gel-Liner aus, um euer Lieblingsprodukt zu finden. Lasst eurer Kreativität freien lauf, Schminken macht schließlich Spaß!
Anzeigen
Niemals flüssigen Eyeliner für den unteren Lidstrich verwenden
Ihr habt einen schönen Eyeliner in eurem Make-up-Beutel, der einfach so flüssig und intensiv ist, dass ihr ihn nur auf dem Oberlid auftragen könnt? Verwendet ihr ausschließich für den oberen Lidstrich. 
Zieht stattdessen lieber eine Wasserlinie
Wenn euch der perfekte Lidstrich einfach nicht gelingen will, solltet ihr es mal mit der Wasserlinie probieren. Wählt einen wasserfesten Kajal und haltet euch das Auge auf, um die obere Wasserlinie zu ziehen. Der Effekt ist dezent und klasissch zugleich.
Unterschiedliche Farben für den oberen und unteren Lidstrich
Die Versuchung ist groß, den oberen und unteren Lidstrich in derselben Farbe zu ziehen. Das klappt vielleicht im Malbuch, aber sicher nicht in eurem Gesicht. Tragt den Eyeliner, insbesondere bei kräftigen Farben oder Metallic-Tönen, nur auf das obere Lid auf, sonst wirkt es schnell übertrieben.
Augenlider nicht straff ziehen
Für einen klaren, lückenlosen Lidstrich solltet ihr euer Lid nicht straff ziehen. Wenn das Lid seine natürliche Form wieder annimmt, kann der Lidstrich ungleichmäßig und wellig  sein. Und Vorsicht: Diese Technik kann Falten verursachen.
Verführerische Cateyes: Lidstrich mit Kajal vorziehen
Flüssiger Eyeliner, insbesondere in Schwarz, ist gnadenlos. Zieht euren Lidstrich mit einem braunen Kajal vor, um einen sauberen Lidstrich zu ziehen. Das macht es deutlich einfacher! Außerdem könnt ihr den Eyeliner leichter entfernen, wenn ihr einen Fehler macht.
Spitze Stifte
Niemand mag Verschwendung, doch je spitzer der Eyeliner, desto besser. Seht es doch mal so: Zeit ist Geld. Wenn ihr den Stift nicht spitzt, spart ihr zwar Geld, braucht aber ganz schön lange, um einen unsauberen Lidstrich zu korrigieren.
Maskara entklumpen
Ihr benötigt lediglich eine Tasse heißes Wasser, um zu verhindern, dass euer Maskara klumpig wird. Dieser Trick ist definitiv seine Zeit wert.
Wimpernzange richtig verwenden
Wahrscheinlich verwenden wir unsere Wimpernzangen alle auf dieselbe Weise. Für noch schönere Wimpern solltet ihr jedoch folgende Technik anwenden:
Anzeigen
Ressourcen Cosmopolitan